ERNÄHRUNGSCOACHING FÜR UNTERNEHMEN

Im Ayurveda ist Prävention eine der tragenden Säulen. Gesundheitserhaltung ist das Thema dieses Workshops, der sich an Führungskräfte und Mitarbeiter richtet.

Wie kann ich mit einfachen Mitteln die Leistungsfähigkeit und Motivation steigern sowie Krankheitsausfälle reduzieren?

 

Gemeinsam ermitteln wir zunächst die konkreten Wünsche und Ziele der Teilnehmer und schauen uns den genauen Ist-Zustand an, was das Thema Ernährung während der Bürozeit anbelangt (Kantine, Kaffeeküche, außer Haus Möglichkeiten).

 

Daraufhin wird das ayurvedische Gesundheitssystem aufgezeigt,

Mit den Themen: Was ist der Unterschied zwischen Gesundheit und Krankheit? Welche Auswirkungen hat Ernährung auf meine Leistung? Wie kann ich meine Work-Life-Balance verbessern? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die großes bewirken.

 

Jeder Mensch ist ein Individuum und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Im Ayurveda unterscheidet man verschiedene Konstitutionstypen, für die bestimmte Lebensmittel und Lebensweisen eher zuträglich sind.

Gemeinsam ermitteln wir die jeweilige Konstitution der einzelnen Teilnehmer. Was bedeutet das für den Einzelnen beim Thema Ernährung und Lebensstil?

 

Da die Arbeitszeit immer mehr in den Vordergrund rückt, schauen wir uns neben dem Mittagessen zudem geeignete Möglichkeiten zum Thema Frühstück während der Arbeitszeit sowie gesunde Snacks und Getränke an - allesamt ohne raffinierten Zucker oder verarbeitete Lebensmittel, dafür ganz ayurvedisch: saisonal und regional.

 

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern auf den Weg mitzugeben, welche Vorteile es hat, auf seinen Körper zu hören und wie man mit wenig Aufwand eine gesunde Ernährung im Büroalltag integrieren kann. Ganz ohne das große Mittagstief, dafür mit viel mehr Motivation am Arbeitsplatz.

Please reload

  • Facebook Social Icon

© 2017 by Health is Handmade.